Referenzen

Meine Art hat System


Durch meinen Lebensweg habe ich die großartige Möglichkeit, meine fachliche und persönliche Erfahrung mit meiner Leidenschaft zu verbinden. Meine Erfahrungen und mein Fachwissen stammen aus mehr als drei Jahrzehnten als:

  • Unternehmerin eines Familienbetriebes im Camping & Freizeitbereich,
  • Führung einer Sozialstation mit einem bunten Strauß voller Dienstleistungen über 10 Jahre.
  • Begründerin einer Hospizbewegung mit all ihrer Vielfalt:

- Pionierarbeit,
- Begleitung,
- Koordination,
- Dozentin und Visionärin

  • Mutter von zwei erwachsenen Töchtern

In diesen Jahren bin ich vielfältigen Möglichkeiten zwischen Pflegen, Wirtschaftlichkeit und Kümmern in allen Facetten begegnet. Ich habe meine Grenzen kennengelernt und habe neue Wege entdeckt.

Meine Erfahrung hat sich bewährt


Es sind die "Human Ressource"-Kompetenzen, die menschlichen Lebens- und Führungsqualitäten, die besonders stark für Qualität und Erfolg in der Pflege - und auch - in jedem anderen Unternehmen für das Wohlbefinden der Klienten, Mitarbeiter und Führungskräfte verantwortlich sind.


Meine Werte - begegnen Sie mir

Palliative Care: "Nicht dem Leben mehr Tage geben - dem Leben mehr gute Tage geben" (Cicely Saunders)

Raum geben: "Mit Werten in Führung gehen" (Peter Hahne)

Innere Stärke: "Haltung bewahren" - "Mut zur Veränderung" - "Zuhören ist ein Gewinn"

Motivation: "Wege entstehen dadurch dass man sie geht" (Franz Kafka)

Altenpflege: "Hier investiere ich in meinen eigenen Lebensweg" (Irmgard Hewing)


Berichten über meine Arbeit

Meine Klienten finden Sie beispielsweise bei diesen Unternehmen & Organisationen:

Auf Anfrage stelle ich gerne für Sie Kontakt zu meinen Klienten her.